Dieser Workshop zeigt sinnvolle und vor allem auch praxisnahe Wege der Wissensvermittlung auf. Dafür werden wir an Fallbeispielen aus der Praxis die Weitervermittlung von Wissen üben. Ziel ist es, anregende und interaktive Wege zu nutzen, um die im Tagesgeschäft benötigten Kenntnisse nachhaltig zu transportieren. Vom persönlichen Auftritt und Wirkung bis zur zielgruppenorientierten Weitergabe des Wissens.
Lernen Sie, den Kolleg:innen und Mitarbeiter:innen den Ablauf, die Struktur und die Standards in Ihrem Shop, in Ihrer Station nahezubringen.
Zielgruppe
Führungskräfte, Kund:innen mit Foodservice, Bistrobetreiber:innen, Mitarbeiter:innen und Stationsleiter:innen
Lernziele und Inhalte
- Methoden der Wissensvermittlung in der Praxis
- Kommunikation
- Auftritt und WirkungBringen Sie Praxisfälle mit, bei denen Sie Unterstützung benötigen und wir erarbeiten zusammen die Vorgehensweise für Sie
- Methodik und Didaktik für Multiplikatoren
- Moderne Erkenntnisse der Lernpsychologie
- Körpersprache und Stimmeinsatz
- Begeisterung für den Wandel wecken
Methoden
- Trainer:innen-Input
- Diskussionen
- Arbeit an praxisnahen Fallbeispielen
- Gruppenarbeit
- Simulationen / Best Practice Beispiele
- Erfahrungsaustausch
- Feedback
- Handouts
Dauer
1 Tag ca. 6-7 Stunden
In Präsenz in der Lekkerland Convenience Foodservice Akademie
Termine
Individuell nach Absprache
Gruppengröße
8 bis 12 Teilnehmer:innen
Kosten
249,-€ zzgl. Mwst. pro Person
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