Haferriegel, Proteinriegel, Schokoriegel, Nussriegel, Butter Cups und vieles mehr – unser Newcomer KoRo bietet eine hochwertige und innovative Snackvielfalt für unterwegs. Die Snacks gibt es in vielen verschiedenen Varianten, wie vegan, vegetarisch, glutenfrei, zuckerfrei oder proteinreich. Außerdem sprechen sie eine breite Zielgruppe an. Wir stellen Ihnen den Newcomer für Ihr Snack Regal vor. 

KoRo setzt für seine Snacks vor allem auf qualitativ hochwertige Zutaten aus biologischer Landwirtschaft. Mit einem authentischen Design und einer starken Präsenz in den Sozialen Medien hat es KoRo in die Liste der Financial Times Europe's fastest-growing companies geschafft.

Wer steckt hinter dem Start-up KoRo?

Der Name KoRo setzt sich aus den Vornamen der beiden Gründer Constantios Calios, kurz Kosta, und Robert Schyska zusammen. Vor neun Jahren haben sie ihr Start-up in Berlin mit dem Ziel gegründet, qualitativ hochwertige und innovative Lebensmittel zu fairen Preisen anzubieten. 2016 stieg Piran Asci als Mitgründer ein und kaufte sämtliche Anteile von Co-Gründer Robert Schyska ab – indem er seine Sammlung Yu-Gi-Oh-Karten versteigerte. Komplettiert wird das Führungstrio durch Geschäftsführer Florian Schwenkert. Mittlerweile beschäftigt KoRo mehr als 280 Mitarbeitende.

Die Köpfe von KoRo: Piran Asci, Florian Schwenkert und Constantios Calios (vlnr.)
Die Köpfe von KoRo: Piran Asci, Florian Schwenkert und Constantios Calios (vlnr.)

Das Unternehmen steht für Vielfalt und Offenheit für Neues – im Produktsortiment sowie im Arbeitsalltag. Neben dem deutschen Markt sind für KoRo die Kerngeschäfte in Spanien, Frankreich, Italien und einigen weiteren EU-Ländern angesiedelt. Ziel ist es, weltweit zu expandieren und die Nummer Eins unter den Online-Lebensmittelshops in Europa zu werden. Um diese Märkte bestmöglich zu bespielen, arbeiten bei KoRo Menschen aus verschiedenen Ländern eng zusammen. Das Sourcing-Team von KoRo ist eines der größten im Unternehmen. Hier kümmern sich echte Foodies und Feinschmecker:innen darum, dass die neuesten Foodtrends und spannendsten Produkte ins Sortiment von KoRo kommen.

Besonders ist auch die Verpackungspolitik von KoRo, die auf Effizienz und Minimalismus setzt, um Abfall zu reduzieren. Aktuell arbeitet das Start-up an nachhaltigen Einzelverpackungen für sein Snack-Sortiment.

Authentisches Design für authentische Produkte

KoRo Snacks sind der Hingucker im Snackregal! Das authentische Design der Verpackung, bestehend aus verschiedenen Designelementen, die aussehen, als wären sie von Hand gezeichnet, sowie das handgeschriebene Logo, soll die hohe Qualität an Lebensmitteln widerspiegeln und für einen Wiedererkennungseffekt sorgen. Dass das Konzept aufgeht, hat KoRo mehr oder weniger unfreiwillig selbst getestet. Denn beim Haferriegel, der 2023 im Bordbistro der Deutschen Bahn erhältlich war, haben die Berliner tatsächlich vergessen, ihr Logo auf die Verpackung zu drucken! „Kein Scherz. Und das ist den zwölf am Projekt beteiligten Personen durch sämtliche Korrekturschleifen hindurch nicht aufgefallen. Wahrscheinlich waren alle so im Kreativmodus, dass etwas so Selbstverständliches wie das Logo einfach übersehen wurde“, so KoRo. Doch glücklicherweise wurden die Produkte auch ohne Logo erkannt und gesnackt.

KoRo setzt für seine Snacks vor allem auf qualitativ hochwertige Zutaten aus biologischer Landwirtschaft.
KoRo setzt für seine Snacks vor allem auf qualitativ hochwertige Zutaten aus biologischer Landwirtschaft.

An welche Zielgruppe richten sich KoRo Snacks?

KoRo zeichnet sich durch eine große Auswahl an innovativen und hochwertigen Lebensmitteln aus. Die Snacks gibt es in verschiedenen Varianten, wie vegan, vegetarisch, glutenfrei, zuckerfrei oder proteinreich. So vielfältig wie die Snacks, ist auch die Zielgruppe, denn grundsätzlich sprechen die Riegel alle an, die gerne naschen. Vor allem aber junge Menschen zwischen 20 und 40 Jahren, die sich bewusst ernähren und digitalaffin sind, greifen besonders gerne zu den Snacks von KoRo.

KoRo zählt zu den Financial Times Europe's fastest-growing companies

KoRo setzt bereits seit seiner Gründung auf Influencer-Marketing. Europaweit arbeitet das Unternehmen mit mehr als 600 Influencern auf Social Media zusammen und kooperiert mit verschiedenen Veranstaltungen und Unternehmen, darunter der KoRo Frauenlauf in Berlin und der Fußball-Bundesligist SV Werder Bremen. Der eigene Instagram-Account von KoRo hat derzeit 291.000 Follower. Die Marke ist auch auf Plattformen wie TikTok, Facebook und LinkedIn aktiv. Kein Wunder, dass es KoRo im letzten Jahr in die FT 1000 (Financial Times Europe's fastest-growing companies) und die Food Tech 500 schaffte. Die Food Tech 500 Rangliste kürt alle zwei Jahre die größten Unternehmen der Welt und wird vom bekannten amerikanischen Netzwerk Forward Fooding zusammengestellt.

Im Jahr 2022 erhielt KoRo den PETA Vegan Food Award.

Wo kann man KoRo Snacks kaufen?

KoRo Snacks sind in den Sorten „Koro Oat Bar Peanut Chocolate Bio“, KoRo Veganer Proteinriegel Schokolade“, KoRo Protein Bar Deluxe with Pistachio Butter“, „KoRo Bio Nut Butter Cups Salty Pistachio“ und „KoRo Nut Butter Cups Salted Peanuts“ im Lekkerland Webshop erhältlich.

KoRo Riegel und Snacks sind im Lekkerland Webshop erhältlich.

Bilder: KoRo und Lekkerland

„Newcomer: Immer am Puls der Zeit

Sie sind auf der Suche nach den angesagtesten Trendprodukten und aufregenden neuen Artikeln für Ihren Shop? In der neuen Kategorie „Newcomer“ stellen wir regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten klar abgrenzen. Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, ungewöhnliche Geschmacksrichtungen, durch Social Media Trends oder durch ein besonderes soziales Engagement der Hersteller. Diese „Newcomer“ stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen.

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