Job Banner Diesen Job teilen:

Lekkerland, ein Teil der REWE Group, ist der Spezialist für die Unterwegsversorgung in vier
europäischen Ländern. Als Großhandels-, Dienstleistungs- und Logistikpartner versorgen wir deutschlandweit
rund 41.800 Verkaufsstellen unserer Kund:innen mit Produkten für den Genuss sofort und später, darunter
Tankstellen, Kioske, Convenience Stores, Ladeparks und die Systemgastronomie. Das ist längst nicht alles: Wir
gestalten den Unterwegskonsum von morgen, indem wir Sortimente, Foodservice-Konzepte, technische Lösungen und
Shopformate wie REWE To Go entwickeln, die dem Zeitgeist der mobilen Gesellschaft entsprechen. Unseren Erfolg
verdanken wir unseren rund 3.700 Mitarbeitenden, die mit ihrem Know-how und Engagement, ihrer Vielfalt und
Innovationskraft ein starkes, einzigartiges Team bilden.

Wir bleiben nicht stehen, sondern schaffen Zukunft – für unsere Kund:innen und Mitarbeitenden. Weil wir
heute schon das Morgen denken. Lekker. Besser. Weiter. Lekkerland.

Officer Logistics Processes (m/w/d)

Was wirst du machen?

  • Kontinuierliche Überprüfung und Analyse der operativen Prozesse (Kommissionierung, Wareneingang, Tourendisposition, Schnittstellen etc.) zur Identifizierung von Verbesserungspotentialen und Definition konkreter Maßnahmenpläne
  • Selbständige Umsetzung der definierten Optimierungsmaßnahmen mit Unterstützung der entsprechenden Fachbereiche, um den Logistikstandort zu einem Best-in-Class/Best-Practice-Standort zu entwickeln
  • Design, Implementierung und aktives Monitoring operativer Prozesse in enger Abstimmung mit dem Head of / Director Logistics zur Sicherstellung nachhaltiger Produktivitäts- und Qualitätssteigerung
  • Planung, Koordination und Umsetzung von zugewiesenen Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung der Logistikprozesse und Erreichung der Unternehmensziele
  • Unterstützung und Multiplikation der Head of Ebene, um auf Basis relevanter Kennzahlen die Produktivität und Qualität in allen Bereichen nachhaltig zu steigern

Was bringst du mit?

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Logistik, Supply Chain Management oder Materialwirtschaft sowie praktische Erfahrung in der Logistik und operative Führungserfahrung im Bereich Lager- und Transportwirtschaft
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Produkten, insbesondere Excel und PowerPoint; Kenntnisse in SAP sind wünschenswert
  • Ausgeprägtes analytisches und konzeptionelles Denkvermögen, verbunden mit sehr guten Präsentationsfähigkeiten
  • Selbständige Arbeitsweise, gutes Organisationsvermögen und hohe Leistungsbereitschaft mit einer “Hands-on-Mentalität”
  • Hohe Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Teamgeist

Was bieten wir dir?

  • Für deinen Geldbeutel: Attraktives Fixgehalt, Mitarbeiter-Einkaufskarte der REWE Group, Lekkerland Personalkauf, Corporate Benefits, vergünstigtes Deutschlandticket, Vorteile beim Fahrrad-Leasing
  • Für dein Wohlbefinden: 30 Urlaubstage, Gesundheitsprogramme und Sportevents, Angebote für deine mentale Gesundheit in belastenden Lebenssituationen, Kantine oder Smart-Store mit Gerichten zu fairen Preisen, kostenlose Mitarbeitenden-Parkplätze direkt am Standort
  • Für deine Karriere: Individuelles Trainingsangebot und ausgezeichnete Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group
  • Für unser Miteinander: Regelmäßige Team-Events und Betriebsfeiern, Mitarbeitenden-App

Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Werde jetzt ein Teil von uns

Ich freue mich auf deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen komm direkt auf mich zu.