Job Banner Diesen Job teilen:

Lekkerland, ein Teil der REWE Group, ist der Spezialist für die Unterwegsversorgung in vier
europäischen Ländern. Als Großhandels-, Dienstleistungs- und Logistikpartner versorgen wir deutschlandweit
rund 41.800 Verkaufsstellen unserer Kund:innen mit Produkten für den Genuss sofort und später, darunter
Tankstellen, Kioske, Convenience Stores, Ladeparks und die Systemgastronomie. Das ist längst nicht alles: Wir
gestalten den Unterwegskonsum von morgen, indem wir Sortimente, Foodservice-Konzepte, technische Lösungen und
Shopformate wie REWE To Go entwickeln, die dem Zeitgeist der mobilen Gesellschaft entsprechen. Unseren Erfolg
verdanken wir unseren rund 3.700 Mitarbeitenden, die mit ihrem Know-how und Engagement, ihrer Vielfalt und
Innovationskraft ein starkes, einzigartiges Team bilden.

Wir bleiben nicht stehen, sondern schaffen Zukunft – für unsere Kund:innen und Mitarbeitenden. Weil wir
heute schon das Morgen denken. Lekker. Besser. Weiter. Lekkerland.

Werkstudent Supply Chain Development (m/w/d)

Ab sofort, bis zu 20h / Woche

Lekkerland hat viel vor: rund 63.200 belieferte Verkaufsstellen, 282 eigene Fahrzeuge, Flexibilität, Know-how und Erfahrung zeichnet die Lekkerland Logistik aus. Jährlich liefern wir mehr als drei Millionen Rollcontainer mit bestellten Produkten an unsere Kunden aus, in mehr als zwei Millionen Stopps. Unser Ziel: maßgeschneiderte Logistiklösungen, die unseren Kunden den Alltag erleichtern. Und das ganz im Sinne unserer Vision „Your most convenient partner“ für unsere Kunden zu sein –  der beste Partner, den Sie haben.

Und wir wollen noch besser werden: Hierfür haben wir gemeinsam mit der REWE Group das „Logistiknetzwerk der Zukunft“ entwickelt, das bis zum Jahr 2030 realisiert werden soll. Zudem führen wir viele neue IT-Systeme ein und stoßen wichtige Digitalisierungsthemen in unserer Supply-Chain an.

Was wirst du machen?

  • Übernahme von eigenen Themen als Teil des zentralen Teams zur strategischen Weiterentwicklung der Supply Chain
  • Unterstützung in klassischen Projekten und agile Produktarbeit (Supply Chain Analytics, Central Demand Planning) durch Vor- und Nachbereitung von Regelterminen oder Workshops
  • Erstellung von regelmäßigen Reports und Sonderauswertungen sowie Erarbeitung von Trainingsunterlagen und Dokumentationen
  • Vorbereitung von Präsentationsunterlagen für die Vorstandsebene
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung von fachspezifischen Fragestellungen

Was bringst du mit?

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt SCM oder ähnlichen Schwerpunkten
  • Begeisterung und Interesse an der Arbeit im Bereich Supply-Chain-Management
  • Selbständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise
  • Ausgeprägte analytische Fähigkeiten, Problemlösungskompetenz Abstraktionsvermögen und IT-Affinität.
  • Vertrautheit mit digitalen Tools und Prozessen; idealerweise Erfahrung mit BI- oder Forecasting-Tools
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse

Was bieten wir dir?

  • Für deinen Geldbeutel: Mitarbeiter-Einkaufskarte der REWE Group, Lekkerland Personalkauf, Corporate Benefits, vergünstigtes Deutschlandticket, Nachbarschaftsrabatte
  • Für deine Work-Life-Balance: Flexible Arbeitszeiten und mobiles Arbeiten, anteilsmäßig 30 Urlaubstage
  • Für dein Wohlbefinden: Gesundheitsprogramme und Sportevents, Angebote für deine mentale Gesundheit in belastenden Lebenssituationen, Kantine mit gesunden und leckeren Gerichten zu einem fairen Preis
  • Für deine Karriere: Spannende Themen & Projekte, ausgezeichnete Vernetzungsmöglichkeiten innerhalb der REWE Group
  • Für unser Miteinander: Regelmäßige Team-Events, Sommerfest, Karnevalsfeier, Weihnachtsfeier, Mitarbeitenden- App

Bei uns zählt der Mensch. Wir setzen auf Vielfalt, lehnen Diskriminierung ab und denken nicht in Kategorien wie etwa Geschlecht, ethnische Herkunft, Religion, Behinderung, Alter oder sexuelle Identität.

Werde jetzt ein Teil von uns

Ich freue mich auf deine Bewerbung unter Angabe der Gehaltsvorstellungen und des frühestmöglichen
Eintrittstermins. Bei Fragen komm direkt auf mich zu.