Wir wollen „Your most convenient partner“ für unsere Kunden sein -  dafür ist Lekkerland (auch) ständig auf der Suche nach spannenden Produkten, angesagten  Trends und Neuheiten, mit denen Shopbetreiber:innen ihre Kundinnen und Kunden begeistern können. Denn Verbraucher:innen lieben die Abwechslung und probieren gerne etwas Neues aus.

„Trends frühzeitig zu erkennen und sie in die Shops unserer Kunden und Kundinnen zu bringen, ist unser Anspruch bei Lekkerland. Wir haben dafür das Programm „Newcomer“ ins Leben gerufen, um sie noch besser dabei zu unterstützen, ihr Sortiment immer auf dem neuesten Stand zu halten, bei Neuheiten einer der ersten zu sein und sich somit von der Konkurrenz abzuheben“, erklärt die Projektverantwortliche Stefanie Panalickal, Head of Category Management Buying & Category Management Food bei Lekkerland.

In Produktfoldern, in unserem Online-Magazin und auf Facebook stellt Lekkerland in der Kategorie „Newcomer“ ab sofort regelmäßig die besten Innovationen und Trendsetter aus dem Convenience-Bereich vor. Dazu wählen wir vor allem sogenannte „Hero-Artikel“ aus – also Snacks und Getränke, die etwas ganz Besonderes sind und sich von anderen Produkten abgrenzen. „Dies kann beispielsweise durch natürliche oder vegane Zutaten sein, wie etwa der vegane Energy-Drink „Bettergy“ in den Geschmacksrichtungen Blaubeere-Minze oder Acai-Limette, der ursprünglich für Profisportler entwickelt wurde. Oder die Bio-zertifizierten Snacks „Livi’s Kleine Helden“, die nur mit natürlichen Zutaten und ohne Zusatzstoffe auskommen“, so die Projektverantwortliche. „Es muss nicht immer gesund, vegan oder bio sein. Es darf auch ein Trendprodukt auf Social Media oder ein innovatives Cheat Day Produkt sein, wenn man sich etwas gönnen möchte. Besonderes soziales Engagement der Hersteller kann ein Produkt ebenfalls zu einem „Hero-Artikel“ machen. Das ist bei den fairen und nachhaltigen produzierten Schokoriegeln Almond Sea Salt oder Crisp and Crunch von Nucao der Fall.

„Verbraucherinnen und Verbraucher interessieren sich für die Storys und die Macher hinter den Trendprodukten. Das macht sie für jedes Shop Sortiment interessant und hebt es von dem der Konkurrenz ab.“
Stefanie Panalickal, Head of Category Management Buying & Category Management Food bei Lekkerland

Die Newcomer stammen meist von innovativen Start-Ups oder kleineren Unternehmen. „Verbraucherinnen und Verbraucher interessieren sich für die Storys und die Macher hinter den Trendprodukten. Das macht sie für jedes Shop Sortiment interessant und hebt es von dem der Konkurrenz ab, “ weiß Stefanie Panalickal.

Die Newcomer können Lekkerland Kundinnen und Kunden über den Webshop www.lekkerland24.de oder über ihre/n gewohnten Ansprechpartner:in bestellen. Außerdem gibt es praktische Wobbler, mit denen Shopbetreiber:innen ihre Kundinnen und Kunden direkt am Regal auf die Newcomer aufmerksam machen können.

Start-Ups können sich fürs Newcomer Programm bewerben

Inhaber von Start-Ups und kleineren Unternehmen können sich für das Newcomer-Programm bewerben. „Mit „Newcomer“ als eigenes Programm fördert und etabliert Lekkerland Schritt für Schritt Jungunternehmen. Als „Your most convenient partner“ unserer Kundinnen und Kunden öffnen wir innovativen Artikeln und Unternehmer:innen mit ihrer Story hinter den Produkten das Tor zur deutschen Convenience Welt“, so Stefanie Panalickal.

Alle Infos zur Teilnahme an Newcomer gibt es hier.

Bilder: Lekkerland