Florette liefert Salatmischungen mit saisonalen Highlights – frisch, knackig und küchenfertig zubereitet. Beim Anbau  setzt die Nummer eins für Convenience-Salate besonders auf Nachhaltigkeit.

Frische grüne Snacks, die sich einfach zubereiten lassen, liegen im Trend. Lekkerland bietet mit seinem Partner Florette  all das und noch ein bisschen mehr: Gemüse und Salate sind geschnitten und gewaschen – und damit küchenfertig zubereitet. Zudem setzt Florette ganz auf nachhaltige Anbaumethoden, damit sich der grüne Snack auch mit gutem Gewissen genießen lässt.

Frisch geerntete Salate verzehrfertig verpackt

Jeden Morgen, wenn die Sonne aufgeht, stehen die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Florette schon auf den Feldern, um frischen Salat zu ernten. Denn dann sind die Temperaturen noch niedrig, die Ernte daher besonders knackig. Und damit das auch so bleibt, wandert das Gemüse direkt vom Feld in den Kühlcontainer, bevor es anschließend geschnitten, sorgfältig gewaschen und verzehrfertig verpackt wird.

„Qualität und Frische sind bei Fertigsalaten das A und O.“
Philippe Fontenelle, Sales & Marketing Manager, Florette Central Europe

Die Nummer 1 unter den Convenience-Salaten

Der Hersteller bietet eine ganze Bandbreite an zubereiteten Salatmischungen mit saisonalen Highlights und Biosalate an, die Shopbetreiber:innen im Lekkerland Sortiment finden. Dazu gehören etwa der Mischsalat Rheinland mit Frisée, Radicchio und Karotte oder auch Tomaten oder Gurken in Scheiben – alles frisch, knackig und küchenfertig zubereitet. Das Familienunternehmen wurde ursprünglich 1983 von Landwirten in Frankreich gegründet. Ihr Ziel: Frisches Gemüse sollte für jedermann leicht zugänglich, von hoher Qualität und praktisch für den Verzehr vorbereitet sein. Seit 20 Jahren ist Florette auch in
Deutschland aktiv – und hierzulande inzwischen zur Nummer eins für Convenience-Salate aufgestiegen.

Voll im Trend

Immer mehr Kundinnen und Kunden fragen nach frischen, pflanzenbasierten Snacks, die sich schnell und einfach zubereiten lassen. „Unsere geschnittenen und gewaschenen Salate liegen darum voll im Trend“, sagt Marketing-Manager Philippe Fontenelle. Einfach Beutel aufreißen, Essig und Öl darüber, etwas
salzen – fertig ist die kleine Mahlzeit. Damit sich der grüne Snack auch mit grünem Gewissen genießen lässt, setzt Florette ganz auf nachhaltige Anbaumethoden. So werden die Salate etwa mit besonders sparsamen Duschsystemen gereinigt, die weniger Wasser und Energie verbrauchen als herkömmliche Anlagen. Außerdem legt der Hersteller Wert darauf, möglichst CO2 -arm zu arbeiten. Und schon jetzt bestehen die Verpackungen der Florette-Salate im Durchschnitt zu mehr als zwei Dritteln aus recyceltem Material – oder gleich ganz aus Papier wie die umweltfreundlichen Halopack-Papierschalen. „Wir garantieren eine harmonische Verbindung von Anbau und Rücksichtnahme auf
die Umwelt und schützen unsere liebe Erde“, sagt Florette-Manager Philippe Fontenelle. Damit Kundinnen und Kunden im Sortiment Ihres Shops auch künftig frische und knackige Salate finden können, die im ersten Morgenlicht geerntet wurden.

Dieser Artikel erschien in der Ausgabe 4/22 unseres Kundenmagazins Mein Shop.

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Bilder: AdobeStock, Lekkerland