Mit Service und Kommunikation Umsätze steigern. Diese Erfolgsformel begleitet die Teilnehmer:innen durch das Seminar, auf dem Weg zu einem sympathischen und lukrativen Serviceverhalten. Kundenansprache ohne aufdringlich zu sein, den Kund:innen auf Sortiment und Angebote aufmerksam machen und sinnvolle Produkte anbieten. Die Teilnehmer:innen sollen in die Lage versetzt werden, Zusatzumsatz durch Serviceverhalten und Sympathie zu erzielen.

 

Zielgruppe

Mitarbeiter:innen und Führungskräfte mit Kundenkontakt in den Bereichen Bistro, Backshop oder Kaffee.

 

Lernziele und Inhalte

  • Kaufimpulse setzen und Kundenerwartungen erfüllen
  • Ein positives Kaufverhalten vermitteln
  • Die Bedeutung von Kundenorientierung und wichtigen Service-Regeln
  • Emotionale Grundlagen beim Einkaufen
  • Redewendungen und FragetechnikenAktionsverkauf, aktiver Verkauf

 

Methoden

  • Rollenspiele in verschiedenen Verkaufssituationen
  • Trainer:innen-Input
  • Offene Diskussionen
  • Best Practice-Beispiele
  • Gruppenarbeiten
  • Feedback
  • Handouts

 

Dauer

1 Tag ca. 6-7 Stunden
In Präsenz in der Lekkerland Convenience Foodservice Akademie

 

Termine

Individuell nach Absprache

 

Gruppengröße

6  bis 12 Teilnehmer:innen

 

Kosten

199,-€ zzgl. MwSt. pro Person

 

Buchen Sie diesen Kurs als Kombipaket zusammen mit „OPTIMAL ZUBEREITEN UND PRÄSENTIEREN“ und sichern Sie sich 10 % Rabatt.

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