TAKE OFF weckt das BÄÄÄM in dir! Seinen 25. Geburtstag feiert der Energy Drink der Lekkerland Eigenmarke mit einem ganz großen Knall: Zur neuen Saison wird der Energy Drink auf ausgewählten Werbeflächen der Zweiten Deutschen Eishockeyliga DEL 2 zu sehen sein und die Eishockeyfans mit tollen Werbespots und Aktionen begeistern. Neu ist auch der Markenbotschafter, das BÄÄÄM! - ein sympathisches rotes Monster voller Energie, das in jedem erwacht, der TAKE OFF trinkt.

Die Spots werden bei SpradeTV, dem Online Live-TV der DEL 2, ausgestrahlt. „SpradeTV erreicht im Schnitt 2,2 Millionen Zuschauer und überträgt alle Spiele der 2. Liga live. Wir haben unterschiedliche Werbeflächen eingekauft und können an exponierter Stelle für unser Produkt werben“, sagt Initiator Sven Neumann, Manager Operations & Purchasing Eigenmarke.

Ab Herbst präsentiert TAKE OFF die anstehende Saison der DEL2 live auf Sprade.TV. Das bedeutet über 350 Mal Eishockey mit fast 1.000 Online-Zuschauern im Schnitt. Das bedeutet auch über 2.800 Zuschauer live vor Ort pro Partie. Und das bedeutet in Summe mehr als 2,2 Millionen Kontakte. Und alle diese Kontakte werden TAKE OFF sehen und von TAKE OFF begeistert sein. Und alle die Zuschauer werden im Anschluss TAKE OFF kaufen wollen – natürlich auch in Ihrem Shop. „Zur Einbindung der Fans werden wir regelmäßig Gewinnspiele mit Tickets zu den Spielen oder Streaming-Guthaben verlosen.“

Doch damit nicht genug: Die Schiedsrichter der DEL 2 werden mit Werbung für TAKE OFF auf den Trikots auf dem Eis stehen. „Wir wollen das Image und die Bekanntheit unserer Marke weiter stärken. Dazu passt der Breitensport perfekt. Denn hierüber können wir viele potenzielle Neukund:innen erreichen - Eishockey macht ab sofort BÄÄÄM!“

TAKE OFF weckt das BÄÄÄM! in jedem von uns

Die Vermarktung über DEL 2 und SpradeTV ist aber noch nicht alles. Zum Geburtstag gönnt sich die Lekkerland Eigenmarke mit dem BÄÄÄM! eine neue, sympathische Werbefigur. Auf den neuen Dosen steht ab sofort der neue Slogan „TAKE OFF macht BÄÄÄM!“. Der markante rote Button bleibt erhalten.

Das neue Vermarktungskonzept passt in den neuen Lifestyle, den der Energy Drink verkörpern möchte. „Jeder kennt dieses Gefühl: man ist müde, abgeschlagen, vielleicht sogar verkatert. Und dann braucht man dringend einen Energiekick. Diesen Schub liefert TAKE OFF und weckt das innere BÄÄÄM! in jedem von uns. Und genau dieses Gefühl, diesem BÄÄÄM! geben wir nun ein Gesicht“, erklärt David Froitzheim, Marketing Manager Eigenmarken. „Wir wollen, dass die Konsument:innen etwas mit der Dose verbinden, können. Unser Energy Drink ist zugänglich, erschwinglich und witzig. Breitensport statt Extremsport. Für den Montagmorgen im Büro, statt für den nächsten Fallschirmsprung aus dem All“, so David Froitzheim.

TAKE OFF 1998 als Alternative zum Marktführer entwickelt 

Bereits 1998 entwickelte Lekkerland seinen eigenen Energy-Drink, um seinen Kundinnen und Kunden eine geeignete Alternative zum Marktführer aus Österreich anbieten zu können. Der Erfolg ließ nicht lange auf sich warten: TAKE OFF stieg zur Nummer 2 im Energy Markt auf.

2018 folgte ein weiterer Relaunch, bevor TAKE OFF 2019 um die „Creatures“ Range mit den Sorten Alien Invasion (Waldmeister & Yuzu), Space Cat (Berry & Marshmallow), Jungle Maniac (Mango & Maracuja) und Zombie Attack (Bloodorange & Lemon) erweitert wurde.

„Die aktuelle Werbekampagne bei der DEL 2 wollen wir nutzen, um die Marke TAKE OFF weiter zu stärken“, so Sven Neumann und David Froitzheim. Anlässlich des 25. Geburtstags wird auch die TAKE OFF Homepage neu gestaltet und in die Social Media Kanäle investiert, damit die Fans der Marke immer up to date bleiben. Am BÄÄÄM! kommt niemand mehr vorbei!

So können Sie von der DEL2 Werbung mit Ihrem Shop profitieren

TAKE OFF wird ab Mitte September in aller Munde sein – wortwörtlich. Und Sie können von dieser massiven Werbung massiv profitieren!

Sie bieten bereits TAKE OFF an? Platzieren Sie es möglichst prominent in der Getränkekühlung, so dass Kunden Ihr Angebot direkt ins Auge springt. Sie bieten noch kein TAKE OFF an? Dann listen Sie unseren Energy Drink möglichst bald ein – Eishockeyfans aus ganz Deutschland werden danach suchen.

TAKE OFF ist im Webshop erhältlich

Take Off Energy Classic

Take Off Classic
Art.Nr.: 224504

Take Off Wassermelone
Art.-Nr.: 617883

Sie sind bereits Kunde und möchten Take Off bestellen? Hier geht's zu Lekkerland24! Jetzt online bestellen!
Noch kein Lekkerland Kunde? Hier geht's zum Neukunden Kontakt

Bilder: Lekkerland