Belegte Brötchen sowie süße und herzhafte Backwaren zählen zu den beliebtesten Snacks des Unterwegskonsums. Im Interview mit Peter Ganghof, Director Category Foodservice, Lekkerland Deutschland GmbH & Co. KG, erfahren Sie, welche die  Foodservice Bestseller sind, welche Produkte Lekkerland  empfiehlt und mit welchen Alternativen unserer Eigenmarke my basics Sie gute Qualität zu fairen Preisen erhalten.

Herr Ganghof, warum ist es wichtig, dass Shopbetreiber auch oder gerade in Krisenzeiten wie Corona im Bereich Foodservice Ankerprodukte wie klassische Käse- und Wurstbrötchen im Angebot haben?

Es geht um Vertrauen! Viele Endverbraucher haben in der Krise ihr Kaufverhalten angepasst oder verändert. Aber es gibt auch die Kunden, die ihre Gewohnheiten nicht einfach ablegen. Hier sind die genannten Ankerprodukte elementar wichtig. Einfache, bekannte Produkte ohne viel Schnickschnack, die für Zuverlässigkeit und Stabilität stehen!

Wie wichtig ist die Produktqualität der Backwaren? Und woran können sich Shopbetreiber diesbezüglich orientieren?

Brot und Brötchen sind die Basis für die beliebtesten Snackzubereitungen in Deutschland. Hier muss die Qualität einfach stimmen! Wir nehmen uns bei Lekkerland viel Zeit, die richtigen Artikel für den Endverbraucher auszuwählen. Es ist sicher nicht immer einfach, sich für einen bestimmten Artikel zu entscheiden. Hierfür haben wir unsere Lekkerland Foodservice-Icons eingeführt, die Shopbetreibern auf den ersten Blick verraten, welche die Topseller in der jeweiligen Category sind, welche Produkte Lekkerland empfiehlt und mit welchen Alternativen unserer Eigenmarke my basics sie gute Qualität zu fairen Preisen erhalten. Sie helfen unserem Kunden, genau das passende Produkt für sich auszuwählen. Ob Spartipp oder Lekkerland Liebling, ob Premium oder Topseller, beste Qualität steht bei Lekkerland immer im Fokus.

Was gilt es beim Verkauf von Snacks derzeit besonders zu beachten?

Hygiene war schon immer ein wichtiges Thema, wenn es um den Verkauf von Lebensmitteln und Snacks ging. Durch Corona rückte es noch deutlicher in den Blickwinkel der Verbraucher, wobei das Thema Vertrauen aktuell eine sehr wichtige Rolle spielt. Trägt der Mitarbeiter an der Verkaufstheke Handschuhe bei der Zubereitung oder beim Überreichen der Ware? Trägt der Mitarbeiter einen Mundschutz? Wie ist der Gesamteindruck der Theke? Ist der Shop insgesamt sauber? Schon diese Faktoren können aktuell beeinflussen, ob der Kunde einen Snack im Bistro kauft oder nicht. Zusätzlich steigen die Verkaufszahlen von verpackten Artikeln weiter. Ich denke, es sollte eine gesunde Mischung des Angebots geben. Hier spielen Verpackungen sicher eine große Rolle. Geben Sie Ihren Kunden ein gutes Gefühl von Vertrauen und Sicherheit. So wird Ihr Bistro auch weiterhin erfolgreich laufen.

Vielen Dank für das Gespräch!

Backwaren und Snacks bestellen

Sind Sie bereits Lekkerland Kunde? Zur Bestellung im Lekkerland Webshop können Sie einfach auf die untenstehenden Produkte klicken. Bei Fragen zum Lekkerland Foodservice-Sortiment wenden Sie sich an Ihren bekannten Lekkerland Ansprechpartner.

Beliebte herzhafte Snacks

Unterwegs sind herzhafte Snacks gefragt, die echte Sattmacher sind. Dazu zählen unter anderem Bockwürste, Schnitzel, Frikadellen und Leberkäse im Brötchen.

Beliebte Klassiker: Belegte Backwaren

Mit Remoulade oder Butter bestrichene und mit Salat, Tomaten- und Gurkenscheiben sowie Salami, Schinken oder Käse belegte Backwaren zählen zu den beliebtesten Snacks der Unterwegsversorgung.

Die Top 10 Bestseller Foodservice Produkte

Bilder: Lekkerland