Was ist ein tageszeitliches Sortiment und wie wird es umgesetzt? Ist Kaffee eigentlich gleich Kaffee? Und wie können Shopbetreiber:innen wettbewerbsfähig bleiben? Wenn Kund:innen professionell Foodservice in ihrer Tankstelle anbieten möchten, landen sie früher oder später bei Susanne Witzmann und ihren Kolleg:innen in der Lekkerland Foodservice Akademie. Denn dort erfahren sie alles, was sie wissen müssen, um mit dem richtigen Warensortiment und optimalen Service ein gelungenes Kundenerlebnis zu schaffen.

„Umfangreich, spannend, immer wieder neu und immer wieder anders“, beschreibt Susanne Witzmann, Managerin Foodservice Training ihre Arbeit bei Lekkerland. Sie ist unter anderem für alle Schulungen und Seminare an der Lekkerland Foodservice Akademie verantwortlich. „Einen typischen Arbeitstag gibt es bei mir nicht. Entweder finden Seminare und Workshops in unserer Akademie statt oder ich bin unterwegs, schule vor Ort und unterstütze bei Konzepten und Formaten, bereite Seminare vor, tausche mich mit den Fachbereichen aus oder ich lerne selbst Neues, um es in den Seminaren weitergeben zu können.“

Viele kleine Meilensteine erreicht

Im vergangenen Jahr wurde die Akademie gründlich umgebaut. Denn das Foodservice Segment hat sich in den letzten drei Jahren grundlegend verändert. Vor allem in den Bereichen Kaffee, Frische Convenience und Bistro hat sich viel getan.

„Diese Entwicklung wollen wir auch optimal präsentieren. Darum haben wir unsere Foodservice Akademie und deren Leistungen nochmals angepasst“, erklärt Susanne Witzmann.

„Wir möchten mit der Foodservice Akademie ‚Your most convenient partner‘ für unsere Kund:innen sein und stecken daher viel Energie und Innovationskraft und vor allem viel Herzblut rein, unsere Kund:innen als Dienstleister umfangreich zu unterstützen. “
Susanne Witzmann, Manager Foodservice Training

Die Foodservice Akademie

Foodservice ist riechen, schmecken, anfassen. Dafür steht die Foodservice Akademie von Lekkerland. Kund:innen können dort die Zubereitung, Präsentation und das Handling der verschiedenen Sortimente aus dem Foodservice live erleben und erlernen. Vom Kennenlernen des Produktes über den optimalen Verkauf bis zum passenden, modularen Ladenbau sind Lekkerlands Leistungen für die Kund:innen sofort einsetzbar.

Bilder: Lekkerland