Knallig bunt, unkonventionell, mal überraschend, mal lustig – so präsentieren sich die exotischen Sorten des Energy Drink der Lekkerland Eigenmarke TAKE OFF Creatures. Im Zentrum der neuen Werbekampagne, die ganz im Comic-Stil angelegt ist, stehen Zombie, Alien, Jungle Maniac und Space Cat.

„Wir wollen, dass sich unsere Kundinnen und Kunden in die Marke und in die Figuren verlieben und nicht bloß das Produkt präsentieren“, erklärt Fabiana Thomé, Senior Marketing Managerin für Lekkerlands Eigenmarken, die neue Werbekampagne „Creatures Adventures“. „Die Comics sollen Aufmerksamkeit erregen und Interesse am Produkt wecken.“ Auf Social Media kommen die Kreaturen mit ihren Geschmackssorten Waldmeister & Yuzu, Blood Orange & Lemon, Mango & Maracuja und Berry & Marshmallow bereits gut an. „Unser Instagram Kanal @takeoffenergy_creatures hat eine tolle Interaktionsrate. Die User freuen sich über unseren neuen Content und interagieren damit.“ Im Lekkerland Kundenmagazin „MeinShop“ wird die neue Werbekampagne ebenfalls regelmäßig platziert werden. „Das wollen wir so lange machen, wie es gut funktioniert. Ein End-Datum haben wir nicht.“ Jede Figur der „TAKE OFF Creatures“ bekommt dafür eigene Comics. Die Themen sind sehr unterschiedlich, mal lustig, mal überraschend – nur langweilig wird es bei TAKE OFF mit Sicherheit nicht.

Take Off Energy Drink Space Cat

Comics zum ersten Mal im Magazin „MeinShop“ verwendet

Comics wurden bei TAKE OFF bereits zuvor für die Kundenansprache auf Social Media verwendet aber noch nie für eine Werbekampagne im MeinShop Magazin. Lukas Ziegler, Direktor Eigenmarken bei Lekkerland, kam auf die Idee, die Kundinnen und Kunden mit diesem neuen und innovativen Format anzusprechen. „Die Herausforderung dabei war, Geschichten zu finden, die mit wenigen Worten und Bildern auskommen aber gleichzeitig interessant und lustig sind. Zusätzlich müssen sie für die Zielgruppe des Magazins relevant sein. Diese Zielgruppe ist nicht unbedingt deckungsgleich mit unserer Zielgruppe auf Social Media“, erklärt Fabiana Thomé. „Darüber hinaus musste das alles zum wilden und unkonventionellen Auftritt unserer Marke passen.“

Herausgekommen sind aufmerksamkeitsstarke „Creatures Adventures“ Comics mit liebenswerten Kreaturen. Mit jeder neuen Ausgabe des Magazins „Mein Shop“ dürfen sich die Leserinnen und Leser auf ein neues Abenteuer der „TAKE OFF Creatures“ freuen. Die aktuelle Episode lüftet das große Geheimnis, wie eine gewöhnliche Hauskatze zur Space Cat in den unendlichen Weiten des Weltalls wurde.

TAKE OFF CREATURES Energy Drink

Die fruchtige TAKE OFF „Creatures“-Range kommt in außergewöhnlichen Geschmacksrichtungen daher.

Take Off Energy Drink Alien invasion

Take Off Alien Invasion

Art.Nr.: 606920
Take Off Energy Drink Zombie Attack

Take Off Zombie Attack

Art.Nr.: 221225
Take Off Energy Drink Jungle Maniac

Take Off Jungle Maniac

Art.Nr.: 221167
Take Off Energy Drink Space Cat

Take Off Space Cat

Art.Nr.: 221218

Das nächste Abenteuer der TAKE OFF Creatures wartet schon!

Energy Drink TAKE OFF wirbt mit Comics

Wohin geht es wohl diesmal? Die Antwort gibt’s ab sofort immer in der neuesten Ausgabe des Magazins Mein Shop.

Bei Fragen zum Lekkerland Energydrink-Sortiment wenden Sie sich an Ihren bekannten Ansprechpartner.

Die Top 10 Energy Drinks an Tankstellen

Egal ob Red Bull, Monster, Rockstar oder Take Off von Lekkerland:
Energy Drinks verheißen Lifestyle – und nach dem Trinken einen kleinen Koffein-Kick. Energy aus der Dose liegt darum nach wie vor voll im Trend. Aber was sind die beliebtesten Energy Drinks und wie verkauft man sie am besten?

Hier geht's zu unserem Ratgeber Energy Drinks.