Eigenmarken-Liebling 2024: Lekkerland erneut erfolgreich

Eigenmarken-Liebling 2024: Lekkerland erneut erfolgreich

Lekkerlands Eigenmarken wurden bei der diesjährigen Vergabe des Awards Eigenmarken-Liebling erneut ausgezeichnet. Der Eigenmarke-Liebling, verliehen von der Branchenzeitung Lebensmittel Praxis in Zusammenarbeit mit IPLC, einem internationalen Beratungsunternehmen für Private Label, würdigt herausragende Leistungen im Bereich Eigenmarken.
Nachdem Durstlöscher:in, die gegenderte Version des Lekkerland Durstlöschers, 2023 in der Kategorie „Getränke“ die Konkurrenz hinter sich lassen und den begehrten Award gewinnen konnte, zählen die Lekkerland Eigenmarken Produkte auch in diesem Jahr wieder zu den Spitzenreitern.

 

Erfolgreiche Produkte in mehreren Kategorien

In der Kategorie „Salzige Snacks“ erzielten die Mr. Knabbits Long Chips den zweiten Platz und wurden darüber hinaus in der Kategorie übergreifenden Auszeichnung für „Innovation“ ebenfalls mit Silber prämiert.

In der Kategorie „Gebäck und Riegel“ überzeugten die kürzlich eingeführten Mini Chocolate Chip Cookies von M‘Cooky in der praktischen 70g Snack-Verpackung und sicherten sich den dritten Platz.

In der Kategorie „Gebäck und Riegel“ überzeugten die kürzlich eingeführten Mini Chocolate Chip Cookies von M‘Cooky in der praktischen 70g Snack-Verpackung und sicherten sich den dritten Platz.

Würdigung der Teamleistung

„Wir sind sehr stolz auf die gemeinsame Leistung. Die Auszeichnungen sind eine großartige Anerkennung für unser Team, und wir freuen uns, auch in diesem Jahr wieder Teil der Eigenmarken-Lieblinge zu sein“, erklärte Lukas Ziegler, Director Buying & Category Management Eigenmarken.

 

Auszeichnung durch eine unabhängige Expertenjury

Die Auszeichnungen wurden von einer siebenköpfigen unabhängigen Jury vergeben, die sich aus Branchenexperten sowie dem Chefredakteur der Lebensmittel Praxis und seinem Stellvertreter zusammensetzte. Die Bewertungskriterien umfassten unter anderem Innovation und Einzigartigkeit, Produktnutzen und Mehrwert, Optik und Design sowie die Verpackung.

Über Lekkerland

Wir gestalten den Unterwegskonsum von morgen.
Lekkerland bietet innovative Dienstleistungen, maßgeschneiderte Logistik und ein breites Großhandelssortiment an. Wir entwickeln Lösungen und Sortimente, die dem Zeitgeist der mobilen Gesellschaft entsprechen.

Deutschlandweit betreut Lekkerland rund 41.800 Verkaufspunkte und beschäftigt rund 3.700 Mitarbeitende. Im Geschäftsjahr 2023 betrug der Umsatz rund 9,1 Milliarden Euro. Außer in Deutschland ist Lekkerland in den Niederlanden aktiv; unter dem Namen Conway zudem in Belgien und in Spanien. Europaweit betreute das Unternehmen 2023 rund 62.800 Verkaufspunkte und beschäftigte rund 5.700 Mitarbeitende. Der Umsatz lag bei rund 15,1 Milliarden Euro.

Seit 2020 gehört Lekkerland zur REWE Group, einem der führenden Handels- und Touristikkonzerne in Deutschland und Europa. Im Jahr 2023 erzielte die REWE Group einen Gesamtaußenumsatz von rund 92,3 Milliarden Euro. Die 1927 gegründete REWE Group ist mit ihren rund 390.000 Beschäftigten in 21 europäischen Ländern präsent.
Lekkerland.de
Rewe-Group.com

Pressekontakt:

Lekkerland SE
Janine Hoffe
E-Mail: presse@lekkerland.com
Tel: +49 2234 1821-184