Coffee Bean Company: Die neue Eigenmarke von Lekkerland für das Wachstumssegment Kaffee

Coffee Bean Company: Die neue Eigenmarke von Lekkerland für das Wachstumssegment Kaffee

  • Nachhaltig produzierter Kaffee von Coffee Bean Company bundesweit verfügbar
  • Kunden erhalten auf Wunsch umfassende Dienstleistungen: von der Gestaltung des Kaffeebereichs bis zu Schulungen

Guter Kaffee, cool verpackt und nachhaltig produziert: Das ist „Coffee Bean Company“ von Lekkerland. Der Spezialist für den Unterwegskonsum führt eine eigene Kaffeemarke ein und erweitert damit sein Angebot in einem der wachstumsstärksten Segmente der Unterwegsversorgung. „Die Nachfrage nach Kaffee zum Mitnehmen wächst kontinuierlich. Neben guter Qualität sind für immer mehr Konsumenten der Markenauftritt und das Thema Nachhaltigkeit wichtig“, erklärt Peter Ganghof, Vice President Category Foodservice bei Lekkerland in Deutschland.

Der Kaffee von „Coffee Bean Company“ wird zu 100 Prozent aus nachhaltig angebauten brasilianischen Arabica-Bohnen produziert, die das Siegel der gemeinnützigen Organisation „Rainforest Alliance“ tragen. Neben der sorgfältigen Auswahl der Bohnen hat Lekkerland für „Coffee Bean Company“ einen modernen, jungen Markenauftritt entwickelt. Die Gestaltung soll unterstreichen, was der Markenslogan verspricht: „Leidenschaft und Genuss“.

 

Marken müssen Emotionen wecken

„Wer in der Unterwegsversorgung erfolgreich sein will, muss Emotionen wecken. Gute und leckere Produkte alleine reichen heute nicht mehr“, betont Peter Ganghof von Lekkerland. Mit „Coffee Bean Company“ stellt Lekkerland seinen Kunden eine Kaffeemarke zur Verfügung, die sehr gute Qualität mit einem zeitgemäßen Auftritt verbindet. „Dadurch unterstützen wir unsere Kunden dabei, die Wachstumschancen im Bereich Kaffee zu nutzen“, ergänzt Peter Ganghof.

Der Kaffee von „Coffee Bean Company“ ist in drei Sorten erhältlich: „Brazil Coffee Crema“, „Brazil Coffee Espresso“ sowie Filterkaffee, die alle durch eine schonende Trommelröstung veredelt werden.

Auf Wunsch liefert Lekkerland seinen Kunden aber viel mehr als nur Produkte: Bei Bedarf erhalten Betreiber von Tankstellen-Shops und Kiosken sowie andere Unterwegsversorger „Coffee Bean Company“ als Bestandteil eines umfassenden Konzepts, mit dem das Kaffee-Angebot des jeweiligen Shops auf- oder ausgebaut wird. Optionale Leistungen umfassen beispielsweise die Gestaltung des Kaffee-Bereichs, die Bereitstellung von hochwertigen Kaffee-Maschinen sowie deren Wartung, Schulungen und die automatische Nachschubversorgung.

Bilder zum Download zur redaktionellen Verwendung