Mit Service und Kommunikation Umsätze steigern. Diese Erfolgsformel begleitet die Teilnehmer:innen durch das Seminar, auf dem Weg zu einem sympathischen und lukrativen Serviceverhalten. Kundenansprache ohne aufdringlich zu sein, den Kund:innen auf Sortiment und Angebote aufmerksam machen und sinnvolle Produkte anbieten. Die Teilnehmer:innen sollen in die Lage versetzt werden, Zusatzumsatz durch Serviceverhalten und Sympathie zu erzielen.
Zielgruppe
Mitarbeiter:innen und Führungskräfte mit Kundenkontakt in den Bereichen Bistro, Backshop oder Kaffee.
Lernziele und Inhalte
- Kaufimpulse setzen und Kundenerwartungen erfüllen
- Ein positives Kaufverhalten vermitteln
- Die Bedeutung von Kundenorientierung und wichtigen Service-Regeln
- Emotionale Grundlagen beim Einkaufen
- Redewendungen und FragetechnikenAktionsverkauf, aktiver Verkauf
Methoden
- Rollenspiele in verschiedenen Verkaufssituationen
- Trainer:innen-Input
- Offene Diskussionen
- Best Practice-Beispiele
- Gruppenarbeiten
- Feedback
- Handouts
Dauer
1 Tag ca. 6-7 Stunden
In Präsenz in der Lekkerland Convenience Foodservice Akademie
Termine
Individuell nach Absprache
Gruppengröße
6 bis 12 Teilnehmer:innen
Kosten
199,-€ zzgl. MwSt. pro Person
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